Für die Gegenüberstellungen wurden Bilder ausgewählt, auf denen keine Handlung zu erkennen ist. Indem aus Einzelbildern Bildpaare werden, soll erreicht werden, dass unbedeutende Bilder an Bedeutung gewinnen. Das im ursprünglichen Sinne inhaltlose Material erfährt durch die Kombination eine formale Überhöhung. Durch das Sammeln und Gruppieren können zuvor beiläufig erscheinende Bildteile ins Zentrum gerückt werden. Diese können sowohl inhaltlicher Art – zum Beispiel Blumentöpfe – oder formaler Art – zum Beispiel horizontal geprägte Kompositionen – sein. Durch die Gegenüberstellungen entsteht der Eindruck, dass gewisse Dinge, wie zum Beispiel Klimaanlagen, der Überwachung würdig seien.
[1] & [2] Auslegeordnung der gesammelten Screenshots von Überwachungskameras
[3] Die Ausdrucke dienten dazu, Bildpaare zu bilden.
[4] — [6] drei Bildpaare
[7] Hängung der grossformatig ausgedruckten Videostills an einer Zwischenpräsentation